Donnerstag, 3. Oktober 2013

Zurück zum Alltagsgeschäft

Hallo Zusammen! Seit meinem letzten Eintrag hat sich viel getan. Wo fang' ich da bloß an?
Zunächst habe ich endlich einen extrem guten Handy-Vertrag mit Festnetzflatrate nach Deutschland abgeschlossen. :) Das heißt ich kann euch jetzt alle schön belästigen ;)
Über das Wochenende waren wir dann in Elat, wo wir alle Hachsharah Gruppen getroffen haben. Das war echt cool, weil wir zusammen Aktivitäten unternommen haben und uns einfach kennenlernen konnten. Übrigens mit "Aktivitäten" meine ich nicht entspannt am Strand liegen (wobei es das auch gab).  Ich meine Berge erklimmen, fünf Stunden in der Sonne wandern und gleichzeitig versuchen nicht heulend liegen zu bleiben und "Ich bin Europäer, holt mich hier rauuuus" zu rufen. :D
Heute ging zum ersten Mal seit langem die Kibbuz-Arbeit wieder los. Dazu eine kleine Geschichte: Eines Tages (Also gestern) haben wir uns deswegen zusammen gesetzt und geschaut wer heute welchen Job macht. Plötzlich hört der kleine Illya man kann fischen gehen und ist so begeistert, dass er weder danach fragt wann er da sein muss und wie lange das geht noch was man da genau machen muss.
Und auf einmal findet er sich um 4 Uhr morgens in einem Tümpel irgendwo im nirgendwo wieder und läuft mit einem Netz durch einen absolut ekelhaften Teich und sammelt Fische ein. Danach hieß es Fische sortieren, Fische töten etc. KURZ GESAGT: Ich habe 10 Stunden gearbeitet und kann es niemandem empfehlen. Die Jungs die dort arbeiten zolle ich meinen absoluten Respekt! Für mich steht fest, dass ich es erstmal nicht tuen werde.

So und nun ein kleiner Vorausblick auf den nächsten Post:
Diese Woche heißt es Yalla nach Tel-Aviv um bei einer Veranstaltung der Masa Organization Bnei Akiva zu vertreten; ein freier Shabbat steht an
und last but not least eine weitere Woche Kibbuz-Arbeit (wahrscheinlich Arbeit auf dem Feld)

FOTOS FOLGEN BALD!!!

Liebe Grüße, euer Illya :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen